Wir brauchen Mitglieder!

Es ist ganz leicht, Mitglied zu werden. Einfach ein kurzes Schreiben an info@giveverein.de mit Ihren Kontaktdaten und wir melden uns umgehend bei Ihnen, damit wir uns näher kennen lernen und gegebenenfalls gemeinsam das Antragsformular ausfüllen können.

Mitglied zu sein bedeutet, selbst aktiv zu werden und die Vereinszwecke zu unterstützen. Genaueres zu den Rechten und Pflichten, sowie den Vereinszwecken können Sie der Satzung entnehmen.

Wie hoch ist der Mitgliedsbeitrag?

Ordentliche Mitglieder („Vollmitglieder“) zahlen einen Mitgliedsbeitrag von derzeit 10,00 EUR pro Monat.

Die Fördermitglieder unterstützen die Aktivitäten des Vereins mit einem individuellen Beitrag oder aber finanziell durch Spenden. Die Fördermitglieder erklären bei Eintritt in den Verein verbindlich, in welcher Form sie die Aktivitäten des Vereins unterstützen wollen. Unser Verein ist berechtigt Spendenbescheinigungen auszustellen.

Fördermitglied oder „Vollmitglied“?

Um den Verein kennen zu lernen oder um ihn zu unterstützen empfiehlt sich zunächst einmal eine Fördermitgliedschaft.

Wenn Sie sich darüber hinaus selbst einbringen wollen, wenn Sie auf den Mitgliederversammlungen eine Stimme haben oder sich selbst in den Vorstand wählen lassen wollen, benötigen Sie eine ordentliche Mitgliedschaft.

Fördermitgliedschaften und ordentliche Vollmitgliedschaften schließen sich gegenseitig aus.